Strategie

Strategische Beratung, Qualitative Markforschung, Marktanalysen 

Mosaik Kompetenz Anna Khalil

Die strategische Beratung unterstützt bei der Erstellung interner Leitlinien sowie dem Aufbau der Marke und der Ausrichtung des Angebots.

Warum benötigen Unternehmen diese Kompetenz?

Unternehmer sind häufig mit vielen Aufgaben und daraus resultierenden Fragen konfrontiert:

  • Wofür soll meine Marke stehen?
  • Wer sind meine Kunden und wie spreche ich sie an?
  • Was macht meine Produkte/Dienstleistungen einzigartig und wie kommuniziere ich das?
  • Wer sind meine Konkurrenten und wie differenziere ich mich von ihnen?

Mit Bedarfsanalyse- und Strukturworkshops werden Fragen und Ideen strukturiert und ein Markenleitbild entwickelt.

Marktforschung ermöglicht die Wünsche, Bedürfnisse und Verhaltensmuster der aktuellen und potentiellen Kunden zu erforschen, um Ihre Produkte, Dienstleistungen und Kommunikationsmaßnah­men optimal auf diese Anforderungen auszurichten und sich von Konkurrenten abzuheben.

Wer ist die Kompetenz?

Anna Khalil arbeitete nach ihrem Abschluss als Diplom Kommunikationswirtin von 2005-2013 bei einem der weltweit führenden Institute für qualitative Marktforschung. Dort war sie für die Planung, Durchführung und Analyse von Feldstudien und Workshops verantwortlich (u.a. für Beiersdorf, Coca-Cola und McDonald´s). Seit 2013 berät sie als Freelancer Unternehmen in den Bereichen Marktforschung, Strategie und Markenaufbau.

“Ich helfe Ideen zu strukturieren und eine klare, fundierte Linie in Ihr Vorhaben zu bringen, das wir mit Hilfe eines Maßnahmenplans Schritt für Schritt umsetzen. Zudem bin ich der richtige Ansprechpartner wenn Sie wissen möchten, wie Ihre Produkte und Dienstleistungen am Markt wahrgenommen werden und auf welche Art und Weise Sie diese noch optimieren können.”